Über uns

Eine Panacea – also ein Allheilmittel – hätten wir alle gerne, aber uns ist wohl bewußt, daß dies jenseits unserer Möglichkeiten ist. Also ist der Name eher ein ironisches Anspielen darauf, daß man zum Erreichen seines Gleichgewichts etwas beitragen wollen. Und nicht selten macht halt Kleinivieh auch Mist.

Gesundheit und Wohlbefinden nicht als etwas Fixes, sondern etwas Anzustrebendes, Flexibles. Da spielen die Dinge eine große Rolle, die wird täglich benutzen; dieser Tragweite sind wir uns selten bewußt. Eine schlechte Haltung beim Arbeiten, Verspannungen im Nacken wirken sich auch nicht am nächsten Tag aus. Oft hören wir beim Verordnen z.B. vom Schuhausgleich, „ein paar Millimeter machen doch nichts aus!“ – Und dann sind die gleichen Patienten baß erstaunt, wenn sie einige Wochen später vom Erfolg dieser kleinen Maßnahme berichten.

Genauso, wie bei orthopädischen Problemen der Hauptschmerz beileibe nicht immer da ist, wo seine Ursache zu suchen ist, ist bei diesen Behandlungsvorschlägen keine schnelle&direkte Verbindung zwischen vorgeschlagener Maßnahme und beabsichtigter Verbesserung; wir versuchen immer, das einleuchtend zu begründen. Es lohnt sich oft ‚ums Eck zu denken‘.

Eigentlich wollten wir gar nicht in den Einzelhandel einsteigen; unsere Suche nach anderen Lösungen war aber wenig erfolgreich (oder die Dinge nur schwer auf dem Internet zu finden bzw. Zu teuer), so daß wir – eher schweren Herzens – dann doch damit anfingen, diese Hilfsmittel zu vertreiben. Dann kamen im Lauf der Jahre neben dem Nexus, der der erste Anlass für unsere Aktivitäten war, einiges andere dazu. Teilweise machen wir den ganzen Vertrieb, bei einigen Dingen können wir uns darauf beschränken, Sie weiterzuverweisen.

Unser Motto „Funktionieren helfen!“ soll das ausdrücken; nicht mehr und nicht weniger.

Miracle medicine
Advertising for a miracle health solution